Nach oben

Ratgeber rund ums Thema Beleuchtung. Worauf ist beim Kauf einer Leuchte zu achten. Plus wertvoller Tipps zur idealen Beleuchtung.

Welche IP-Schutzklasse ist geeignet bei Innenleuchten? Welche bei Außenleuchten?
In der Raumgestaltung ist im Badbereich gerade eine Renaissance zu entdecken: Zurück zur „römischen Badekultur“ – unsere Bäder gleichen immer mehr Erholungsoasen, rein pragmatische Waschräume und Nasszellen weichen nun opulenten Rückzugsorten mit Wellness-Flair...
Das Kinderzimmer ist wohl der Raum im Haus, der sich am schnellsten verändert und sein Repertoir am häufigsten anpassen und erneuern muss.
Vom Baby übers Krabbelalter zum Kinderzimmer – und schließlich zum Jugendzimmer: Möbel, Farben, Stile, Stauraum aber auch Licht „wachsen“ mit.
Die Küche ist schon lange nicht mehr nur ein Arbeitsraum, in dem Koch oder Köchin zur Essenszubereitung „untergebracht“ werden. In vielen Haushalten ist die Küche zum sogenannten „Essbereich“, einem Treffpunkt, geworden, in dem die Familie und auch der Besuch zusammenkommt und gemeinsam Zeit verbringt.
Umso wichtiger ist, für diesen höchst represäntativen Bereich des Hauses eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen: Das geht mit Licht.
100% secure